Soul Position Summit 2021
Peter Schöber
Im Rahmen der IHDS (International Human Design School) ist er Leiter der deutschsprachigen Ausbildung für Deutschland und die Schweiz
Geboren und aufgewachsen im Wien der Nachkriegszeit, bin ich also ohne Internet, selbstverständliche Fernreisen und Supermärkte groß geworden. Ich hatte schon sehr früh begonnen, mich mit ungewöhnlichen Dingen zu beschäftigen – z.B. Reinkarnation und Hypnose - aber gleichzeitig auch immer einen sehr starken Bezug zum Körperlichen gehabt (Leistungssport). Neben Teilstudien der Medizin und Psychologie haben mich eine Lehrzeit bei einem indianischen Schamanen sowie langjähriges Training in Tae Kwon Do geprägt.
Beruflich durfte ich viele und sehr verschiedene Erfahrungen sammeln, die mich mit Menschen in Berührung brachten, die hinsichtlich ihrer Nationalität, Bildung, Lebensverhältnissen und Einstellungen äußerst unterschiedlich waren.
Von 1985 an betrieb ich in Wien eine Buchhandlung mit den Schwerpunkten Esoterik und Therapie, was mir wiederum Gelegenheit gab, mit sehr vielen unterschiedlichen Lösungsansätzen vertraut zu werden.
Human Design begegnete mir 1992 ganz persönlich in Form von Ra Uru Hu, der dieses System gleichsam auf die Welt gebracht hat. HD war Liebe auf den ersten Blick – anfänglich als wichtiges Hobby und seit 2001 als mein Hauptberuf. Ich unterrichte in vielen Ländern und genieße es nach wie vor sehr, mit vielen ganz verschiedenen Menschen im Austausch zu sein. Seit 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Frau Heike und unserem Partner René aus der Schweiz eine Internetplattform geschaffen, deren Ziel es ist, hochwertiges HD zu moderaten Preisen allen Interessierten zugänglich zu machen. Im Rahmen der IHDS (International Human Design School) bin ich Leiter der deutschsprachigen Ausbildung für Deutschland und die Schweiz. Ich verstehe mich als einen fröhlichen Diener des Lebens, aber auch als nüchternen Diagnostiker all dessen, was unsere Welt gerade in große Bedrängnis bringt.
Interview endet in:
  • Dir hat das Interview gefallen?
  • Du möchtest gerne dieses Interview und auch alle anderen in Ruhe und jederzeit wiederholt anhören?
Dann haben wir ein ganz besonderes Angebot für Dich!
Die Kongress-Aufzeichnung
Alle Experten-Interviews als Videos, MP3 und Bonus-Material.
Erfahre mehr über dieses einmalige Kongress-Angebot